Digitalisierung im Unternehmen bedeutet mehr als Produkte und Technologie

Es wird viel über die Digitalisierung von Produkten und Services oder über neue digitale Services, die weit über ihre “analogen” Vorgänger hinausgehen, geredet. [...]

Digitalisierung im Unternehmen bedeutet mehr als Produkte und Technologie (c) Cherwell Software
Digitalisierung im Unternehmen bedeutet mehr als Produkte und Technologie

Es wird viel über die Digitalisierung von Produkten und Services oder über neue digitale Services, die weit über ihre “analogen” Vorgänger hinausgehen, geredet. Im gleichen Maße wie Amazon, Google und Facebook als Vorreiter für Cloud und DevOps gelten, stehen insbesondere Uber, Netflix und Spotify im Rampenlicht, wenn es um digitalen Umbruch und Digitalisierung geht. Tatsache ist, die Digitalisierung betrifft nicht nur Produkte und Services einschließlich der Technologie, die sie schafft und bereitstellt, sondern auch den Geschäftsbetrieb. Laut ITIL®-Framework, dem Best Practice-Framework für IT Service Management (ITSM), betrifft die Digitalisierung die Menschen und die Prozesse ebenso wie die Technologie selbst. In diesem Whitepaper finden Sie alle wissenwerten Informationen zu diesem Thema.
Sprache: Deutsch
Sponsor: Cherwell Software
6 Seiten

DOWNLOAD

Mehr Artikel

Nur ein Lebensmittler befindet sich im Ranking der Top-100-Onlineshops. (c) Pixabay
News

Deutschlands Top-100-Onlineshops

Der deutsche E-Commerce kann sich auch in 2019 über ein zweistelliges Umsatzwachstum der Top-100-Onlineshops freuen. Die Steigerung im Vergleich zum Vorjahr beträgt 11,6 Prozent bei einem Gesamtjahresumsatz von 37,52 Mrd. Euro. Dies ergab die Studie E-Commerce-Markt Deutschland 2020 von EHI und Statista, aus der nun das Ranking der Top-100-Onlineshops erscheint. […]

Es liegt in der Verantwortung der Unternehmensleitung, ihre IT-Teams mit entsprechenden Lösungen, Fähigkeiten und Verantwortlichkeiten auszustatten. (c) contrastwerkstatt - Fotolia
Kommentar

Wie Unternehmen auch nach der Krise die optimale Customer Experience erzielen

Der Druck auf IT-Abteilungen steigt: Sie sind weiterhin dafür verantwortlich, die reibungslose Funktionsfähigkeit von IT-Infrastrukturen und Anwendungen sowie IT-Sicherheit zu gewährleisten. Dies ist nötig, um nicht nur der verstreuten Belegschaft eine zufriedenstellende Digital Experience zu bescheren, sondern auch, um den sich verändernden Kundenerwartungen gerecht zu werden. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*