Ein visueller Ansatz für das IT-Projektmanagement

Die Welt des IT-Projektmanagements ist mit einer ganzen Reihe an Herausforderungen konfrontiert. Unternehmensleitungen erwarten eine beschleunigte Projektdurchführung bei gleichzeitig stärkerer Übernahme von Verantwortung. [...]

Ein visueller Ansatz für das IT-Projektmanagement (c) Mindjet GmbH
Ein visueller Ansatz für das IT-Projektmanagement

Megaprojekte, die ehemals eine Laufzeit von einem Jahr und länger hatten, werden nun in zahlreiche kleinere, mit jeweils eigenen Berichtskriterien ausgestattete Projekte unterteilt. Projektteams arbeiten zunehmend örtlich verteilt, was die Notwendigkeit aufbringt, dass die eingesetzte Projektsoftware allen Teammitgliedern ein gemeinsames Bild des Projektfortschritts sowie ihrer Zuständigkeiten verschafft. Prinzipien für agiles Handeln gewinnen dabei im Projekt- management noch mehr an Bedeutung, was den Teams wiederum eine bessere Kommunikation und eine höhere Flexibilität abverlangt. Umstrukturierungen von Unternehmen und regulatorische Änderungen erfolgen heutzutage schneller und können sich maßgeblich auf anstehende Projekte auswirken. Dieses Whitepaper stellt drei zentrale Bereiche vor, in denen der Wandel das Bedürfnis nach einer visuellen Lösung für das IT-Projektmanagement vorantreibt.
Sprache: Deutsch
Sponsor: Mindjet GmbH
13 Seiten

DOWNLOAD

Mehr Artikel

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*