Haben sich Antivirenprogramme erledigt?

November 2015 bestätigte das Unternehmen Starwood Hotels and Resorts, dass es Opfern eines Schadsoftware- angriffs war, der sich über einen Zeitraum von acht Monaten erstreckte und von dem 54 Standorte betroffen waren. [...]

Haben sich Antivirenprogramme erledigt? (c) Malwarebytes
Haben sich Antivirenprogramme erledigt?

Die Schadsoftware drang über POS-Kanäle (Point-of-Sale) der Restaurants und Geschenkboutiquen in das Netzwerk der Kette ein und stahl Zahlungs- karteninformationen wie Kartennummern, Namen von Karteninhabern, Ablaufdaten und Sicherheits- codes. Weniger als eine Woche später gab auch das Unternehmen Hilton Hotels and Resorts zu, dass in seinen POS-Systemen eine nahezu identische Datenschutzverletzung durch Schad- software aufgetreten ist. Dies sind jedoch nur die jüngsten Beispiele einer Reihe von weitreichenden Datenschutzverletzungen, von denen neben bekannten Unternehmen wie Target unter anderem auch das US-amerikanische Amt für Personalverwaltung betroffen war. In diesem Whitepaper erfahren Sie alles rund um die Erkennung von Schadsoftware und Viren in einer dynamischen Bedrohungslandschaft.
Sprache: Deutsch
Sponsor: Malwarebytes
7 Seiten

DOWNLOAD
Werbung

Mehr Artikel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.