The Adaptive Workplace – Arbeiten im 21. Jahrhundert

Co-WorkingSpaces und Inkubatoren sind die neue Heimat für Freelancer und Startups, in denen Menschen auf Zeit und flexibel zusammenarbeiten. Die meisten Unternehmen gestalten die mobile Arbeitswelt von morgen schon heute. In der vorliegenden Studie finden Sie Einschätzungen, Strategien und Erfahrungen einer Vielzahl von Business- und IT-Entscheidern. [...]

Die mobile Arbeitswelt von morgen: Strategien und Erfahrungen von Business- und IT-Entscheidern (c) Citrix
Die mobile Arbeitswelt von morgen: Strategien und Erfahrungen von Business- und IT-Entscheidern

Im Fokus dieser Studie steht eine empirische Untersuchung der Beweggründe, die zu neuen Arbeitsplatz- und Mobilitätskonzepten führen, der Implikationen und Handlungen, die sich daraus ergeben und der entscheidenden Akteure hinter diesen Aktivitäten. Der empirischen Untersuchung lag ein standardisierter Fragebogen zugrunde. Dieser wurde von Crisp Research entwickelt und im Vorfeld der Untersuchung von Experten getestet. Der Fragebogen umfasste insgesamt 34 Fragen, welche die Gründe, Implikationen und Akteure des modernen „adaptive Workplace“ analysieren. Beginnend mit einer allgemeinen Bestandsaufnahme der Größe, Verteilung, Organisationsstruktur etc. der Unternehmen, führten die Fragen durch strategische Überlegungen, die operative Implementierung und die ersten Erfolge neuer moderner Arbeitsplatzkonzepte.
Sprache: Deutsch
Seiten: 58
Sponsor: Citrix

DOWNLOAD

Mehr Artikel

Wenn alles außer Kontrolle gerät, wird Omnichannel-Kommunikation wichtiger denn je. (c) ra2studion - Fotolia
News

Pandemie verändert Konsumverhalten

Kulanz und Echtzeitkommunikation: Das sind die wichtigsten Eigenschaften, die Konsumenten derzeit von Marken erwarten. Das zeigt der Selligent Global Connected Consumer Index, eine Studie von 5.000 Verbrauchern, die das dritte Jahr in Folge publiziert wird. Der Bericht zeigt auf, wie die Pandemie das Kauf- und Konsumverhalten beeinflusst und was den Verbrauchern wirklich wichtig ist. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*