Was bringt KI im Automobilbereich?

Mehr zu KI in der Automobilindustrie finden Sie in diesem Whitepaper. [...]

Was bringt KI im Automobilbereich? (c) IBM
Was bringt KI im Automobilbereich? (c) IBM

Seit vielen Jahren optimieren Autohersteller und Zulieferer ihre Design-, Konstruktions-, Produktions- und Verkaufsprozesse. Sie möchten damit ihren Nutzern das bestmögliche Fahrerlebnis geben. Mit dem Aufkommen von autonomen Fahren, Car-Sharing und Künstlicher Intelligenz sind nun jedoch bislang nicht gekannte – hochindividuelle und vollständig vernetzte – End-to-End-Erlebnisse möglich. Die Personalisierung der verfügbaren digitalen Dienste erfordert allerdings ein breites Spektrum an KI-Fähigkeiten. Diese Studie des IBM Institute for Business Value erläutert die Strategie von IBM in der Automobilindustrie – und zeigt die Rolle von KI und IBM Watson im Automotive-Bereich auf.


Sponsor: IBM
Sprache: Englisch
Seiten: 16

DOWNLOAD

Mehr Artikel

Case-Study

Mit KI gegen die Papierflut

90 Prozent aller Arztrechnungen gehen zur Kostenerstattung auch heute noch auf dem Postweg bei den österreichischen Sozialversicherungsträgern ein. Gleichzeitig steigt die Zahl der Erstattungsfälle von Jahr zu Jahr. Ein von der IT-Services der Sozialversicherung (ITSV) und Cloudflight entwickeltes KI-System zur teilautomatisierten Kostenerstattung von Arztrechnungen hilft nun dabei, das eingehende Papierrechnungen digitalisiert und weiterverarbeitet werden. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*